Ein Toter und sechs Schwerverletzte bei zwei Verkehrsunfällen auf der A12

Am Montagnachmittag, kurz nach 15 Uhr sind auf der A12, in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Storkow und Friedersdorf insgesamt vier LKW in einen schweren Unfall verwickelt worden (Oderwelle berichtete im Verkehrsservice). Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr eine Sattelzugmaschine auf das dortige Stauende auf und schob dabei einen anderen LKW mit Anhänger in zwei davorstehende Sattelzugmaschinen. Zwei Insassen des verletzten sich dabei schwer, während ein dritter Insasse noch an der Unfallstelle verstarb. Bei ihm handelt es sich um einen 35-jährigen Berliner.

Zwei Insassen kamen schwerverletzt in ein Krankenhaus. Rettungshubschrauber und Rettungswagen transportierten die Verletzten in Krankenhäuser. Bei der Unfallaufnahme waren neben Verkehrspolizisten auch Gutachter der DEKRA im Einsatz.

Ein Polizeihubschrauber dokumentierte die Unfallstelle aus der Luft und war zur Stauüberwachung im Einsatz. Stundenlange und weiträumige Verkehrsraumeinschränkungen waren die Folge des Unfalls für Verkehrsteilnehmer auf der A12.

Schwerer Auffahrunfall auf der A12 mit einem Toten.
© Foto: Polizei Brandenburg Schwerer Auffahrunfall auf der A12 mit einem Toten.

Gegen 17:26 Uhr meldeten Zeugen der Polizei dann einen weiteren Unfall auf der A12, ebenfalls in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Briesen und Fürstenwalde Ost waren hier ein Kleintransporter, ein LKW und ein PKW zusammengestoßen.

Dabei verletzten sich der 39 Jahre alte Fahrer des PKW sowie der 46-jährige Fahrer des beteiligten Kleintransporters. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Der Verkehr staute sich während der Unfallaufnahme stark auf und wurde durch Polizisten an der Anschlussstelle Briesen abgeleitet.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien