Polizei findet fünf Tote in Wohnhaus in Königs Wusterhausen

Nach einem Anruf findet die Polizei in einem Wohnhaus in Brandenburg fünf Tote. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus. Eine Mordkommission ist am Ort.

In einem Wohnhaus in Königs Wusterhausen südlich von Berlin hat die Polizei fünf Tote gefunden. Wenige Minuten vor dem Mittag sei ein Anruf eingegangen, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Süd am Samstag. Der Anrufer habe es ungewöhnlich gefunden, dass die Bewohner des Hauses nicht zu sehen seien. «Wir gehen davon aus, dass es sich um ein Tötungsverbrechen handelt», sagte der Sprecher. Die Mordkommission ermittle. Die Pressehoheit liege bei der Staatsanwaltschaft Cottbus. Die Behörde war zunächst nicht zu erreichen.

Am Nachmittag waren noch Beamte der Spurensicherung vor Ort. Die Straße sei abgesperrt, sagte der Sprecher. Weitere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen.

HINWEIS DER REDAKTION: In der Regel halten wir uns bei Selbsttötungen oder Suizidversuchen an den Pressekodex, der besondere Zurückhaltung gebietet. Dies gilt insbesondere für die Nennung von Namen, die Veröffentlichung von Fotos und die Schilderung näherer Begleitumstände. Außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Benötigst Du selber Hilfe, scheue Dich nicht davor, professionelle Unterstützung von Seelsorgern anzunehmen, die Dir einen Ausweg aus schwierigen Situationen zeigen.

Wende Dich beispielsweise an:

– Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention
www.suizidprophylaxe.de

– TelefonSeelsorge
0800 /111 0 111 (kostenfrei)

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien