Tauber beim CDU-Jahresempfang im Kleist Forum

Peter Tauber beim CDU-Jahresempfang im Kleist Forum

Der ehemalige CDU-Generalsekretär Peter Tauber ist der Meinung, dass es auch unter Kanzlerin Angela Merkel wahrscheinlich zu einem Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine gekommen wäre. Das sagte er am Donnerstagabend am Rande des CDU-Jahresempfangs in Frankfurt (Oder).

Wäre es zu einem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine auch unter Bundeskanzlerin Angela Merkel gekommen?
Peter Tauber, Historiker und ehemaliger CDU-Generalsekretär unter der Alt-Kanzlerin Merkel sagt: “wahrscheinlich ja”. Es war immer unser Bemühen mit Russland einen Dialog zu suchen, dass man am Ende immer einen Ausgleich findet. “Das dass jetzt gescheitert ist, dass war so – glaube ich – so nicht vorhersehbar”.

Weiter sagte der ehemalige Staatssekretär des Verteidigungsministeriums auf dem CDU-Jahresempfang in Frankfurt (Oder) gegenüber dem privaten Radiosender 91.7 ODERWELLE: “Das Putin jetzt sagt, er nimmt einfach was. Er glaubt was ihm zusteht, dass wäre wahrscheinlich auch passiert, wenn jetzt Angela Merkel noch Kanzlerin wäre” so Tauber.

91.7 ODERWELLE Beitrag “Peter Tauber beim CDU-Jahresempfang in Frankfurt (Oder)”