Tragischer Unfall nach Erste-Hilfe-Kurs

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße zwischen den Frankfurter Ortsteilen Rosengarten und Booßen ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 68-Jährige sei am Samstag mit einer Gruppe von Fahrern unterwegs gewesen und aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, berichtete die Polizei am Sonntag. Der Mann sei dann mit dem Motorrad gegen eine Leitplanke geprallt und trotz Reanimationsversuchen des Rettungsdienstes am Unfallort gestorben.

Besonders tragisch: die Motorradfahrer haben kurz vorher am Stadion der Freundschaft in Frankfurt (Oder) an einem Erste-Hilfe-Kurs speziell für verunglückte Motorradfahrer teilgenommen. Die Teilnahmegebühr spendete der Motorradclub dem Frankfurter Projekt Oderküken. Die Oderwelle berichtete. Nach der Spendenübergabe am Nachmittag, gab es noch eine gemeinsame Ausfahrt der 15 Motorräder in Begleitung der Rettungswagen durch unsere Oderstadt.

Nach Abschluss der Veranstaltung, auf dem Heimweg des 68-Jährigen, passierte dann das Unglück. Teilnehmer zeigten sich über den Vorfall geschockt, der verunglückte Mann soll ein sehr erfahrener und zuverlässiger Motorradfahrer gewesen sein. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde laut Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien