Haus in Booßen bis auf die Grundmauern abgebrannt

In der Sonntagnacht stand in Booßen ein Einfamilienhaus lichterloh in Flammen. Die gegen 22:30 Uhr alarmierte Feuerwehr war innerhalb kürzester Zeit mit rund 40 Einsatzkräften in der Berliner Straße 51 vor Ort (Oderwelle berichtete). Kurz vor Mitternacht war der Brand unter Kontrolle. Beteiligt waren die Berufsfeuerwehr Frankfurt (Oder) sowie die freiwilligen Feuerwehren Booßen und Kliestow. Am Morgen waren Rettungskräfte erneut vor Ort, um nach dem vermissten Eigentümer zu suchen. Ruben Schulz, Brandamtmann der Berufsfeuerwehr Frankfurt (Oder) bestätigte gegenüber der Oderwelle, dass das Haus durch den Brand so stark zerstört worden sei, dass Einsturzgefahr droht. Die Sucharbeiten wurden deshalb abgebrochen. Das Haus soll nun am morgigen Dienstag unter Kontrolle der Kriminalpolizei Stück für Stück abgetragen werden, um dann nach dem Besitzer – einem älteren Herren – suchen zu können.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien