Woidke kommt zur Kleinen Parknacht

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD)

Am Samstag den 24. Juni findet in Frankfurt die 13. Kleine Parknacht statt. Das Motto in diesem Jahr „Lenné’s Park & LichtSpektakel“. Besonders erfreut ist die Bürgerinitiative Lennépark darüber, dass auch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke seine Teilnahme angekündigt hat. Sonja Gudlowski, Organisatorin der Bürgerinitiative sagte gegenüber der Oderwelle:

Sonja Gudlowski von der Bürgerinitiative Lennépark im Gespräch mit der Oderwelle

Wir fühlen uns durch den Besuch des Ministerpräsidenten sehr geehrt und freuen uns auf seine angekündigten Grußworte

Sonja Gudlowski von der Bürgerinitiative Lennépark im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE

Mit dem Thema „Licht“ ist der historische Fakt verbunden, dass vor 145 Jahren die ersten Gaslaternen in den Park gebracht wurden. Zur Eröffnung informiert auch Bürgermeister Claus Junghanns in einem Grußwort über die Entwicklung zur Namensnennung des Lennéparks sowie zur Anerkennung der Schmeißereiche als Naturdenkmal.

Überdies wird Thomas Lenné, Kurator der Lenné-Akademie, zu Gast sein.

Zum dreizehnten Mal hebt sich der Vorhang auf der Naturbühne Lennépark zum musikalischen Abendspaziergang und bietet ein Programm der Lebensfreude und für alle Sinne. Mehr als 250 ehrenamtlich Mitwirkende sind am Gelingen der Kleinen Parknacht beteiligt.

Abschließender Höhepunkt ist um 22 Uhr der Auftritt des Großen Chores der Singakademie Frankfurt (Oder) an der Schmeißereiche, begleitet von einem LichtSpektakel.

Frankfurts Stadtradio 91.7 ODERWELLE ist Medienpartner und wird LIVE aus dem Lennépark senden.

11. Kleine Parknacht im Lennépark 2021
© Foto: FF24.NEWS 11. Kleine Parknacht im Lennépark 2021
WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien