Friedhof bleibt am Wochenende gesperrt

Der Sturm in der Mittwochnacht hat zu großen Schäden des Baumbestandes auf dem Hauptfriedhof Frankfurt (Oder) geführt. Die Gefahr von herabfallenden Ästen ist derzeit nicht vollständig auszuschließen. Einige Wege mussten vorübergehend gesperrt werden. Obwohl noch nicht alle Schäden beseitigt wurden, ist es gelungen, schnellstmöglich die Verkehrssicherheit derart zu gewährleisten, dass bereits wieder Bestattungen durchgeführt werden konnten. Die Sturmwarnung für die kommende Nacht veranlasst die Stadtverwaltung jedoch, den Hauptfriedhof für dieses Wochenende vorsorglich zu sperren.

An der Beseitigung eventuell entstehender Gefahren wird gearbeitet, um die Öffnung des Hauptfriedhofes für den Besucherverkehr am Montag wieder zu ermöglichen.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien