Angriff auf Polizistin

Archiv: Einsatzfahrzeug der Polizei Brandenburg

In der Freitagnacht wurde der Polizei eine randalierende Gruppe gemeldet, die in der Güldendorfer Straße auf einer Baustelle gegen Schilder getreten ist und Warnlampen von dort mitnahm. Die Gruppe konnte in der Nähe von Polizisten gestellt werden. Umgehend wurden die Beamten von einem der jungen Männer beleidigt, als sich die Stimmung weiter aufheizte, wurde eine der Personen zu Boden gebracht und fixiert, wobei dieser Widerstand leistete.

Ein zweiter junger Mann trat daraufhin einer Polizistin gegen das Bein. Auch er wurde zu Boden gebracht. Sein Widerstand war derart massiv, dass ein Distanzelektroimpulsgerät (ein sogennater Taser) zum Einsatz kam.

Die beiden Randalierer wurden zum Polizeirevier verbracht. Die Kollegin wurde leicht verletzt.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien