Polizei sucht Tatverdächtigen nach Sachbeschädigung an Hochspannungsmast

Dieser etwa 170 cm große Mann wird von der Polizei Brandenburg gesucht.

Am 30. Mai 2023 bemerkten Zeugen eine männliche Person im Umfeld eines Hochspannungsmastes in der Gemeinde Mellensee. Die Person war zunächst mit einem Fahrrad zwischen Sperenberg und Rehhagen unterwegs und näherte sich dann einem Mast einer in der Nähe verlaufenden Hochspannungstrasse. Die Zeugen konnten beobachten, wie sich der Mann mit einer Metallbügelsäge an einer der vier Stützen des Freileitungsmastes zu schaffen machte.

Als sie ihn ansprachen, entfernte sich die Person von dem Mast. Die Zeugen konnten wenig später an dem Mast eine etwa 5 cm große Beschädigung feststellen und fertigten Fotoaufnahmen des Mannes. Sie meldeten den Sachverhalt anschließend der Polizei.

Die Zeugen beschrieben den Mann als etwa 170 cm groß und von normaler Statur. Er trug dunkelblonde längere Haare sowie einen Vollbart. Er sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent und war dunkel bekleidet. Er trug eine Sonnenbrille und führte neben einem dunklen Rucksack auch ein dunkles Fahrrad mit sich.

Gegen den unbekannten Tatverdächtigen wurden daraufhin Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Da bislang die Identität des Mannes auf anderem Wege nicht geklärt werden konnte, wendet sich die Brandenburger Polizei nunmehr mit Bildern des Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung.

Tatort: Gemeinde Am Mellensee, zwischen Sperenberg und Rehhagen, Landkreis Teltow-Fläming
Tatzeit: 30. Mai 2023, gegen 12:30 Uhr

Die Polizei fragt

Wer kennt die auf den Bildern abgebildete Person oder kann Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben? Wer kann darüber hinaus Hinweise zum Sachverhalt geben?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer: 03371 / 600-0 entgegen.

Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet genutzt werden: www.polizei.brandenburg.de

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien