Spiegler für Sicherung der EU-Außengrenzen

Ralph Spiegler, Vizepräsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat zusätzliche Maßnahmen zur Bekämpfung der Schleuserkriminalität an den Grenzen zu Tschechien und Polen angekündigt – somit auch in unserer Region. Mit ihren Amtskollegen in den beiden Ländern sei sie in einem engen Kontakt, um «gut abgestimmte Maßnahmen zu treffen», sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Archivbild: Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) am 11. März 2022 in Frankfurt (Oder)
© Foto: Matthias Kayales Archivbild: Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) am 11. März 2022 in Frankfurt (Oder)



Die Migrationsdebatte ist zuletzt immer hitziger geworden, weil seit einiger Zeit wieder deutlich mehr Geflüchtete nach Deutschland kommen. Viele Länder und Kommunen warnen vor einer Überlastung. Wir haben darüber mit Ralph Spiegler gesprochen. Er ist der Vizepräsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes:

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien