Stadtverwaltung von Słubice nennt die durch Deutschland ausgelösten Staus «kathastrophal»

Grenzkontrollen an der Stadtbrücke unserer Doppelstadt.

Bei der gemeinsamen Ausschusssitzung der Doppelstadt Frankfurt (Oder) Słubice am Mittwoch in Polen, reagierte die Stadtverwaltung von Słubice vestimmt auf eine Anfrage der Linken zur aktuellen Verkehrssituation. Die durch Deutschland verursachten Staus in unserer Nachbarstadt seien eine «kathastrophale Situation» für die Słubicer Innenstadt.

Gegenüber der Oderwelle sagte der Stadtverordneter Jan Augustyniak (Die Linke): «Der ganze Raum verliert an Attraktivität» weiter sagte er:

Jan Augustyniak im Gespräch mit Frankfurts Stadtradio 91.7 ODERWELLE.
Archiv: Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) im Gespräch mit der ODERWELLE.
© Foto: Jan Schirrholz Archiv: Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) im Gespräch mit der ODERWELLE.

Unterdessen hat Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) am Montag die Grenzkontrollen positiv gewertet. Gegenüber dem Deutschlandfunk sagte der Regierungschef:


WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien