Stadtrundgang durch die «Halbe Stadt»

Am Dienstagnachmittag trafen sich im Frankfurter Wohngebiet «Halbe Stadt» interessierte zu einem Kiezrundgang. Dieser wurde durch den Verein «Institut für angewandte Geschichte – Gesellschaft und Wissenschaft im Dialog» in enger Kooperation mit dem Kulturbüro, dem Stadtteilforum Mitte und dem Quartiersmanagement organisiert. Eingeladen waren interessierten Bürger:innen, Anwohnende, Vertreter:innen der Stadtverwaltung, Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) und der WohnBau Frankfurt.

Stadtrundgang durch die «Halbe Stadt»
© Foto: Peter Gudlowski Stadtrundgang durch die «Halbe Stadt»


Auch mit dabei waren Frankfurts Oberbürgermeister René Wilke (LINKE) und Bürgermeisters und Beigeordneten für Ordnung und Sicherheit, Wirtschaft sowie zentrale Dienste Claus Junghanns (CDU).

Gesprochen wurde unter anderem über die Stadt- und Freiraumgestaltung, die Nutzung des öffentlichen Raums und der vorhandenen Angebote sowie die Wahrnehmung des Quartiers von innen und außen, heute und damals.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien