Listeners:
Top-Hörer:
play_arrow
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
play_arrow
Kleistforum feiert 25 Jahre: Rückblick, Ausblick und die Seele eines Hauses 25 Jahre Kleistforum: Ein Rückblick und Ausblick mit Florian Vogel
play_arrow
FC Union Frankfurt vor schwieriger Auswärtsaufgabe in Fürstenwalde FC Union Frankfurt (Oder) Spieler Gero Köhler im Gespräch mit der Oderwelle
play_arrow
El Kellerico steht bevor!
play_arrow
«Stadtbild»-Debatte geht weiter 91.7 ODERWELLE
play_arrow
FC Union vor Doppel-Heimspiel: Pokal gegen Ziltendorf, Liga-Kracher gegen Fürstenwalde 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Union Frankfurt startet nach holpriger Vorbereitung in die neue Saison Sandro Jahn im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Brandenburger Innenministerium bedauert polnische Grenzkontrollen
play_arrow
Podcast: Frank Ecker von der Handwerkskammer im Oderwelle-Gespräch zum Gründertag 91.7 ODERWELLE
play_arrow
Alles oder nichts: Stadtderby in Frankfurt (Oder) 91.7 ODERWELLE
play_arrow
FC Union Frankfurt: heute geht's um alles Union-Spieler Tom Borchardt im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE
Seit vielen Jahren sind die Stadtwerke Frankfurt (Oder) Sponsor des beliebten HanseStadtFest „Bunter Hering“. Da dies aufgrund der Coronavirus-Krise in diesem Jahr abgesagt wurde, hat sich der Energieversorger etwas ganz Besonderes für seine Kunden einfallen lassen. Die Stadtwerke laden ein, Theater, Museen, Konzerte, Ausstellungen und Freizeiteinrichtungen zu besuchen, sobald dies wieder möglich sein wird. Gemeinsam mit der Stadt Frankfurt (Oder) stellt der Stromversorger einen Gutscheinkiosk zusammen. Aus diesem können sich Kunden eine Einrichtung ihrer Wahl aussuchen. Die Stadtwerke übernehmen einen Teil der Ticketkosten. Diesen Betrag erhalten die Einrichtungen direkt von den Stadtwerken.
„Das diesjährige HanseStadtFest abzusagen ist eine schmerzliche, aber höchst vernünftige Entscheidung. Den für das Fest geplanten Betrag werden wir für unsere Kunden und die Kultur- und Freizeiteinrichtungen in unserer Stadt einsetzen. Wenn wir gemeinsam die Corona-Krise überstanden haben, wird sich das städtische Leben verändert haben, Sorgen und Probleme aus dieser schwierigen Zeit brauchen aber länger zur Verarbeitung.“
so Torsten Röglin, Geschäftsführer der Stadtwerke
Die Stadtwerke informieren, wenn der Gutscheinkiosk für Kunden verfügbar ist. Die Stadtwerke stehen auch weiterhin zu ihren Sponsoringvereinbarungen mit vielen städtischen Vereinen, die vereinbarten Beträge werden vollumfänglich bereitgestellt.
Milena Manns, Dezernentin Kultur, Bildung, Sport, Bürgerbeteiligung und Europa der Stadt Frankfurt (Oder) begrüßt die Aktion:
„Die Idee der Stadtwerke, mit dem Budget gleichzeitig ihren Kund*innen und den Frankfurter Einrichtungen und Vereinen etwas Gutes zukommen zu lassen, begrüße ich ausdrücklich. Vielleicht lernt auch der eine oder die andere auf diese Weise wieder ein für sich neues Frankfurter kulturelles, sportliches oder Freizeitangebot kennen und schätzen.“

Geschrieben von: MK
Coronavirus Gutscheine Milena Manns Stadtwerke FRankfurt (Oder) Torsten Röglin
today16. April 2026 642 33
today10. April 2026 1865 131
Foto: Ina Graetzki
Foto: Christoph Fein
Foto: René Matschkowiak

© Foto: Pixabay / Kaboompics
© Foto: MUV
© Foto: Matthias Kayales
© Foto: SVF / Ken Wegener
© Foto: pixabay / PIROD4D
Copyright © 2026 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH