Warnstreik: rbb rechnet mit Ausfällen von TV-Nachrichtensendungen

Werbekampagne des rbb

Wegen eines Mitarbeiterwarnstreiks rechnet der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) an diesem Freitag mit Ausfällen von Nachrichtensendungen im Fernsehprogramm. «Im Moment ist davon auszugehen, dass die rbb24-Ausgaben um 13 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr ausfallen», teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Mittag in Berlin mit.

Das rbb-Fernsehzentrum am Theodor-Heuss-Platz in Berlin

Es kam bereits am Vormittag zu Programmauswirkungen im Radio. Laut ARD-Sender übernimmt seit 10 Uhr rbb24 Inforadio auf seinen Frequenzen NDR Info. rbbKultur sende ein Ersatzprogramm. Im Netz berichte rbb24 zwar aktuell, aber in geringerem Umfang als gewohnt.

Auf seiner Webseite informierte der ARD-Sender: «Es kommt heute zu erheblichen Einschränkungen in unserem Programm. Dafür bitten wir um Verständnis.» Hintergrund des Warnstreiks sind die laufenden Tarifverhandlungen. Für Mittag war eine Kundgebung vor dem rbb-Hauptstandort in Berlin geplant.

© 91.7 ODERWELLE mit Material von dpa

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien