Woidke: «Das Attentat hat mich schockiert»

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD)

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat sich nach den tödlichen Schüssen bei den Zeugen Jehovas gestern in Hamburg bestürzt gezeigt. Woidke erklärte dazu heute in Potsdam:

„Das Attentat in Hamburg hat mich schockiert. Meine Trauer gilt den Getöteten, die auf einen Schlag aus dem Leben gerissen wurden. Meine Anteilnahme gilt ihren Angehörigen. Und ich hoffe auf schnelle Genesung der Verletzten.“

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD)

Ein Mann hatte in einem Gebäude der Zeugen Jehovas am Donnerstagabend in Hamburg mehrfach geschossen. Dabei gab es acht Tote, dazu zählt die Polizei auch den Täter und ein ungeborenes Kind. Acht Menschen wurden verletzt. In Brandenburg gibt es mehrere Orte, an denen Gedächtnismahlfeiern oder Zusammenkünfte der Zeugen Jehovas stattfinden.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien