Listeners:
Top listeners:
91.7 ODERWELLE Frankfurts Stadtradio
Rede von Oberbürgermeister René Wilke (parteilos) zum Oderhochwasser in der SVV vom 26. September 2024 René Wilke (parteilos)
Regionalreport Regionalreport
Verkehrsservice Verkehrsservice
Wetter Wetter
Nachrichten Deutschland-, Euopa- & Weltnachrichten
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) im Kleist Forum.
Das geplante Brandenburger Hilfspaket der Landesregierung zum Abfedern der Energiekrise soll mit Beginn des nächsten Jahres greifen. «Wir wollen am 1. Januar starten», sagte Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung in Frankfurt (Oder). «Im Dezember wird das Gesamtpaket stehen.» Bis dahin liefen noch Gespräche mit der Bundesregierung. Die Entlastungen sollen die Hilfen des Bundes ergänzen.
Die rot-schwarz-grüne Landesregierung hat bereits Hilfen für Kommunen sowie für Familien mit geringen und mittleren Einkommen angekündigt. Auch ein Härtefallfonds für Unternehmen ist im Gespräch. Frankfurts Oberbürgermeister René Wilke (Linke) berichtete von Kostensteigerungen für Energie, Wohnraum und Dienstleistungen wie Kitas. Auch Investitionen würden teurer. Es gehe darum, arbeitsfähig zu bleiben.
© 91.7 ODERWELLE mit Material von dpa
Geschrieben von: MK
Brandenburg Dietmar Woidke Frankfurt (Oder) Oberbürgermeister René Wilke
Copyright © 2024 by 91.7 ODERWELLE - Frankfurts Stadtradio | eagle Broadcast Brandenburg GmbH