Frankfurter „Freigeister“ bedrängen Schüler:innen an der Heinrich von Kleist Oberschule

Die Heinrich von Kleist Oberschule am Leipziger Platz 5 in Frankfurt (Oder)

Wie die Polizeidirektion Ost heute der Oderwelle bestätigte, kam es bereits am Dienstag zu einem Vorfall an der Oberschule Heinrich von Kleist. Laut dem Bündnis Kein Ort für Nazis in Frankfurt (Oder) sollen Anhänger der sogenannten Frankfurter „Freigeister“ an der Oberschule Flyer für eine Demonstration verteilt haben. Dabei wurden mehrere Schülerinnen und Schüler bedrängt, bedroht und daran gehindert, den Schulhof zu verlassen. Erst sollten sie einen Flyer einstecken, so die Polizei. Jan Augustyniak, Stadtverordneter der Linken und Sprecher des Bündnis kein Ort für Nazis sagte gegenüber der Oderwelle:

Die Polizei wurde erst nach dem Vorfall informiert, sie hat eine Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet, so die Polizeidirektion Ost gegenüber der Oderwelle.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien