Grüne laden zur Diskussion über die Oder ein

Grünen-Aktion in Frankfurt: #SaveOder

Ein zweites großes Fischsterben in der Oder blieb diesen Sommer glücklicherweise aus. Doch bedeutet das nun Entwarnung für den Fluss? «Oder retten! Sorry, aber wir müssen handeln» so das Motto einer Diskussionsrunde, zu der die Grünen Frankfurt (Oder) am kommenden Dienstag, 18 Uhr an die Stadtbrücke einladen.

Über diese Frage sowie die jüngsten Entwicklungen und die Zukunftsperspektiven für die Oder diskutieren Landtagsabgeordnete Sahra Damus (Bündnis 90/Die Grünen) und Dr. Anja Hennig von der Europa-Universität Viadrina.

Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Oliver Kossack, dem Sprecher der Frankfurter Bündnisgrünen.

Dr. Anja Henning

Anja Hennig ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Vergleichende Politikwissenschaft der Viadrina. Gemeinsam mit Studierenden hat sie im Sommersemester 2023 in einem Forschungsseminar die Oder als Gegenstand der Deutsch-Polnischen Beziehungen untersucht.


Alle Bürgerinnen und Bürger seien herzlich dazu eingeladen, bei dieser Diskussion an der Skulptur „SORRY“ auf der Oderpromenade neben der Stadtbrücke über die Zukunft der Oder ins Gespräch zu kommen, so Kossack gegenüber der Oderwelle.

Die Diskussion ist Teil des Rahmenprogramms der monumentalen Skulptur „SORRY“ von Joanna Rajkowska, die noch bis zum 3. Oktober in Frankfurt (Oder) zu sehen ist und zum Nachdenken über die Folgen menschlichen Handelns anregen soll.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien