Helene Beach Festival offiziell abgesagt


Frankfurts Oberbürgermeister René Wilke bedauert Absage der Veranstalter – Festival ein Highlight der Region

Nun ist es offiziell: wie bereits der private Radiosender pure fm heute Vormittag gemeldet hat, wurde jetzt auch vom Veranstalter bestätigt, dass auch das diesjährige Helene Beach Festival abgesagt werden muss. „Organisatorische und Corona-bedingte Gründe haben uns dazu veranlasst, das Helene Beach Festival schweren Herzens abzusagen“, so die Veranstalter. Unter den aktuellen Bedingungen, kann die Produktion, Infrastruktur keine vernünftige und sichere Veranstaltung gewährleistet werden. Die Absage sei „unausweichlich“. Bereits gekaufte Tickets können ab dem 8. Juli 2022 zurückerstattet werden. Weitere Infos dazu, will der Veranstalter in den nächsten Tagen mitteilen.

Aus dem Umfeld des Veranstalters heißt es, dass mehrere Gründe eine Rolle gespielt hätten. Dazu gehören sowohl die Ticketverkäufe, Schwierigkeiten bei der Personalsuche, aber auch versicherungstechnische Fragen sowie Gewährleistungen im Bezug auf die Sperrung des Sees.

Frankfurts Oberbürgermeister René Wilke sagte gegenüber dem Frankfurter Privatsender 91.7 ODERWELLE: „Wir als Stadt finden das schade und bedauerlich. Wir haben das – als Genehmigungsbehörde – begleitet und aus unserer Sicht, hätte es auch stattfinden können“. Man bedauere die Absage sehr: „wir hätten es schön gefunden, da es ein Highlight für die Region ist und auch wenn es den See jetzt nicht gab für das Festival, ist es ja trotzdem so, dass die meisten Festivals nicht an einem See liegen – insofern waren wir schon optimistisch“ so Wilke.

Oberbürgermeister René Wilke gegenüber 91.7 ODERWELLE – Frankfurts Stadtradio
© Foto: Linda Krüger René Wilke im Gespräch mit 91.7 ODERWELLE – Frankfurts Stadtradio
WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien