Landtagspräsidentin Liedtke positiv auf Corona-Infektion getestet

Brandenburgs Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke

Die Brandenburger Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke (SPD) ist positiv auf eine Corona-Infektion getestet worden. Ein PCR-Test am Montagabend habe das Ergebnis gezeigt, teilte das Präsidialbüro am Dienstag mit. Ein erster Verdacht hatte sich bereits am vergangenen Wochenende ergeben. Liedtke ist seit Juli vollständig geimpft und hat nur leichte Erkältungssymptome. Schon am Wochenende wurden nach den Angaben alle Treffen vermieden. Die Landtagspräsidentin hatte sich in Selbstisolation begeben. Das Gesundheitsamt wurde umgehend informiert. Kontaktpersonen werden in Kürze informiert. Alle Termine von Liedtke wurden vorerst abgesagt oder werden vom Vizepräsidenten oder der Vizepräsidentin wahrgenommen.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien