Brandenburger Polizei stellt sich auf viele Silvester-Einsätze ein

Das Knallen und Böllern gehört für viele zur Silvesternacht dazu.

Nach zwei Jahreswechseln mit Corona-Beschränkungen dürfen die Menschen in Deutschland wieder in großen Gruppen feiern und Silvesterfeuerwerk zünden. Die Polizei in Brandenburg stellt sich auf viele Einsätze ein. «Die Polizei hat generell den Jahreswechsel auf ihrem Schwerpunktkalender, weil die Einsatzzahlen und Notrufe steigen», sagte Kathrin Schwartz, Sprecherin im Polizeipräsidium Potsdam, der dpa.

Im vergangenen Jahr waren nach ihren Angaben Hunderte Beamte im Einsatz. Allerdings gab es wegen der Corona-Regeln weniger Einsätze unter freiem Himmel. Zudem galt ein Verkaufsverbot von Pyrotechnik. Dieses Silvester laufe ohne diese Beschränkungen, mit einer Zunahme der Notrufe werde gerechnet. Deshalb werden ähnlich viele Polizisten im Einsatz sein.

© 91.7 ODERWELLE mit Material von dpa

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien