Brandenburgische Staatsorchester spendet an Frankfurter Tafel

Evelyn Blaschke (l.), die Projektleiterin der Frankfurter Tafel und Regina Behrend vom Orchestervorstand des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt.

Bei der Orgelmatinee am 4. Dezember und bei dem 4. Philharmonischen Konzert am 16. Dezember hatte das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurter (BSOF) für die soziale Einrichtung Frankfurter Tafel – Domizil „Offene Tür“ Spenden gesammelt (Oderwelle berichtete). Dabei kamen insgesamt mehr als

1.500 Euro zusammen. 760 Euro davon haben die 86 Musikerinnen und Musiker des BSOF gespendet. Einen symbolischen Scheck über diese Summe übergab Regina Behrend – die Geigerin ist Mitglied des Orchestervorstands – am Freitagabend vor dem Konzert an Evelyn Blaschke, die Projektleiterin der Frankfurter Tafel.

Evelyn Blaschke sagte, sie sei dem BSOF für diese spontane Hilfsaktion sehr, sehr dankbar, und sie sei überwältigt von der Spendenbereitschaft der Musikerinnen und Musikern und der Konzertbesucher. Gerade jetzt, betonte sie, sei diese Hilfe dringend nötig. Damit die „Tafel“ weiterhin all jenen Menschen helfen kann, die wenig haben und besonders unter den extremen Preissteigerungen zu leiden hätten.

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien